Der neue Kurs "Kinder-Yoga" startet

25.03.2024
Der TuS bietet ab dem 02.04.2024 "Kinder-Yoga"-Kurse für 5-7 jährige Kinder an

Der TuS 1922 Gau-Bischofsheim e.V. freut sich, die Einführung eines neuen "Kinder-Yoga"-Kurses bekannt zu geben, der von der erfahrenen Yogalehrerin Lara Wehrfritz geleitet wird. Dieser Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren eine gesunde und spielerische Möglichkeit zu bieten, sich zu entspannen, körperlich aktiv zu sein und ihre Fantasie zu fördern.

Der Kurs wird jeweils dienstags im Raum der Vereine in der Bischemer Halle angeboten und umfasst zwei aufeinanderfolgende Kurse, die jeweils 55 Minuten dauern. Der erste Kurs beginnt um 15:15 Uhr und endet um 16:10 Uhr, während der zweite Kurs von 16:15 Uhr bis 17:10 Uhr stattfindet. Pro Kurs können maximal 8 Kinder teilnehmen, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer die individuelle Aufmerksamkeit erhält, die er benötigt.

Lara Wehrfritz betont den Fokus des Kurses darauf, den Kindern die Möglichkeit zu geben, wieder in den Zustand des "Kind-sein-dürfen" zurückzukehren. In einer Zeit, in der Kinder oft verschiedenen Einflüssen ausgesetzt sind und der Leistungsdruck ständig zunimmt, ist es wichtig, dass sie ihre Fantasie wiederentdecken und sich selbst besser wahrnehmen können. Kinderyoga bietet hierzu eine ideale Plattform.

Der Kursinhalt konzentriert sich darauf, die Fantasie der Kinder anzuregen und zu stärken. Indem den Kindern Raum gegeben wird, ihre eigenen Vorstellungen und Gedanken zu entwickeln, werden sie ermutigt, ihre inneren Stärken zu entdecken und Selbstregulation sowie Achtsamkeit zu erlernen. Der Kurs fördert auch die körperliche Wahrnehmung und hilft den Kindern, einen gesunden Umgang mit Emotionen zu entwickeln.

"Lass deine Fantasie frei fließen und entdecke deine innere Superkraft", lautet das Motto des Kurses. Hier steht kein Richtig oder Falsch im Vordergrund, sondern die Anerkennung jedes Kindes genau so, wie es ist.

Eltern, die Interesse an der Teilnahme ihrer Kinder am "Kinder-Yoga"-Kurs haben, werden ermutigt, sich frühzeitig anzumelden, da die Plätze pro Kurs auf 8 Kinder begrenzt sind. Die Kosten für einen Kurs von 10 Einheiten betragen für Mitglieder 28 Euro und für Nicht-Mitglieder 56 Euro.

Wir freuen uns darauf, Kinder dabei zu unterstützen, eine gesunde Verbindung zu ihrem Körper, Geist und ihrer Fantasie zu entwickeln.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind auf der Website des TuS 1922 Gau-Bischofsheim e.V. verfügbar: